Der Hochzeits-Podcast von Robino Rich, freier Trauredner Bern

 

Als freier Trauredner in Bern hat man ausserhalb der Saison zwar auch viel zu erledigen, aber im Vergleich zu den Monaten April bis Mai wiederum viel Zeit für Neues. Gerade jetzt während der Corona Pandemie wird es einem zuhause oft  schnell langweilig. Auch ich wollte aus der Langeweile ausbrechen und Euch damit gerne zusätzlich einen Mehrwehrt bieten. Also dachte der ehemalige Radio-Moderator nach und kam zum Entschluss, das ein Hochzeits-Podcast eine tolle Sache wäre. Bridezilla war geboren!

 

Freier Trauredner Bern© Robino Rich // "Bridezilla" ist der Hochzeits-Podcast von Trauredner Robino Rich und seinen Gästen // Freier Trauredner Bern

 

Freier Trauredner in Bern startet einen eigenen Podcast

Wie startet man einen eigenen Podcast, wie nehme ich das auf und was wird im Podcast eigentlich passieren? Für mich war klar: Hochzeiten müssen im Mittelpunkt stehen und alleine möchte ich nicht auftreten. Einen festen Partner wollte ich mir aber nicht ans Mikrofon holen. Dann dachte ich an mein grosses Dienstleisternetzwerk, meine Hochzeitspaare und deren Erfahrungen und Erlebnisse. Es werden also regelmässig Gäste mit dabei sein und die Folgen mitgestalten. Aber wie schaffe ich das während der Corona-Pandemie, wo man auf Kontakte und Abstände achten muss? Im Sommer 2020 startete ich mit einer guten Freundin einen ersten Podcast-Testlauf, den wir aus zwei verschiedenen Ländern gleichzeitig aufgenommen hatten. Sie war in Deutschland und ich im schweizer Kanton Bern – Wie sollte das funktionieren?

Schnell fanden wir die passende Lösung: Wir starteten am Computer einen Zoomcall, damit wir uns gegenseitig hören konnten und nahmen unsere Stimmen mit den Handys auf. Zusammenschneiden und senden. So sollte es also auch bei Bridezilla klappen, aber mit einer besseren Aufnahmequelle als das Handy. Mein Studiomikrofon kam pünktlich an und das erste Interview war geplant. Am Freitag den 15. Januar 2021 konnte ich Euch endlich vom neuen Projekt Podcast erzählen! Zwei Tage später war es dann endlich soweit und die erste Folge ging auf allen Streaming-Plattformen online.

Als freier Trauredner lernt man zwar viele spannende Menschen, mit spannenden Geschichten kennen und auch in Bern habe ich schon einiges erlebt, aber einen coolen Podcast Titel hätte ich ohne Aline vermutlich nicht gefunden. Aline und ihren Paul darf ich im Oktober in der Nähe von Bern verheiraten. Sie sagt von sich selbst, dass sie den ein oder anderen Bridezilla Moment hat und voila da war er: der perfekte Name für die Show! Natürlich durfte sie dann auch als erstes ihre Geschichte erzählen und im grossen Abschlusstest haben wir dann ihren Bridezilla-Score ermittelt. Ist sie wirklich einer, oder geht es noch viel schlimmer? Hört unbedingt rein und vergesst nicht auf «Folgen» zu klicken

 

 

Mit “Bridezilla” möchte ich Hochzeitspaare, die die es werden möchten, Dienstleister und Hochzeitsverrückte Menschen unterhalten, aber auch informieren. Gemeinsam mit meinen wechselnden Gästen spreche ich über Pleiten, Pech und Pannen und den schönsten Erlebnissen aus der Hochzeitswelt. Aber gebe auch Tipps für die Hochzeitsplanung. Zu den Gästen gehören nicht nur Experten und Dienstleister, sondern auch Hochzeitspaare und deren Angehörige. “Bridezilla” ist ein bunter Unterhaltungs-Strauss aus der – manchmal doch sehr verrückten – Hochzeitswelt. «Bridezilla» – Jeden Sonntag ab 18 Uhr auf allen grossen Streamingdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.