FREIE TRAUREDNER REFERENZEN

Feedback und Stimmproben

FREIE TRAUREDNER

Referenzen und Stimmproben
0
Gäste
0
Glückliche Paare
0
Locations
0
Länder
0
Jahre

«Das Feedback meiner glücklichen Hochzeitspaare ist die beste Werbung und die, auf die es wirklich ankommt»

Referenzen meiner Trauungen

Als freier Trauredner sind Referenzen für mich besonders wichtig. Darum freue ich mich nach jeder Zeremonie auf das Feedback meiner Hochzeitspaare. Während der Trauung bekomme ich zwar die Stimmung mit, wie meine Reden aber angekommen sind, erfahre ich erst danach. Beim Apéro lasse ich es mir nicht nehmen, den Paaren zu gratulieren und mit ihnen anzustossen. Auch mit den Gästen möchte ich sprechen und ein erstes Feedback einholen. Ein paar Tage nach der Hochzeit und oft sogar nur wenige Stunden später, bekomme ich Dankeskarten oder WhatsApp Nachrichten. In meinen Augen ist das der schönste Lohn meiner Arbeit und definitiv die beste Werbung! Darum möchte ich an dieser Stelle meine wunderbaren Paare, deren Gäste und Freunde zu Wort kommen lassen. 

Stimmproben für eine freie Trauung

Als freier Trauredner kann ich mit meinen Referenzen werben, mit Fotos der Hochzeiten oder mit meiner Stimme. Und wie es der Zufall möchte, liebe ich es zu sprechen. Schon als Kind stand ich als kleiner Moderator auf unserem Spielplatz und habe TV-Shows präsentiert. Was damals einfach nur Spass war, durfte ich vor wenigen Jahren zum Beruf machen. Was für den Feuerwehrmann sein Schlauch oder für den Piloten sein Flugzeug ist, ist für mich als Trauredner meine Stimme. 

Während meiner Ausbildung beim Radio standen mir regelmässig Vocal-Coaches zur Verfügung, die mir dabei geholfen haben, die Atmung beim Sprechen zu üben. Das hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber als Redner kann und muss man seine Stimme trainieren. Vor jeder Trauung mache ich darum – im Auto – besonders schöne Stimmübungen.

Bevor Ihr Euch für einen Trauredner oder für eine Traurednerin entscheidet, solltet ihr seine/ihre Stimme kennen. Wenn Sie Euch nicht zusagt, ist es vielleicht besser, sich nach einem Kollegen umzuschauen. Am Tag Eurer Hochzeit sollt Ihr Euch schliesslich wohlfühlen und die Stimme kann einiges dazu beitragen. Als Entscheidungshilfe habe ich mir mein Mikrofon geschnappt und einige Probeaufnahmen aufgenommen. 

 

Das Ja-Wort

Ihr Sagt ja

«Vom Sprechen bekomme ich nicht genug. Mit meinem Podcast «Bridezilla» kann ich Euch gleichzeitig Tipps geben»

Bridezilla - Der Hochzeits-Podcast

Freie Trauredner sollten mit Ihrer Stimme gerne arbeiten. Ich liebe es sogar, meine Stimme einzusetzen. Egal ob als Hochzeitsredner, Moderator oder im Alltag. Ich spreche gerne und viel. Vielleicht ist das einer der Gründe, wieso ich mich im Januar 2021 dazu entschieden hatte, einen eigenen Podcast zu starten. 

Mit «Bridezilla» möchte ich Hochzeitspaare, die die es werden möchten, Dienstleister und hochzeitsverrückte Menschen unterhalten aber auch informieren. Gemeinsam mit meinen wechselnden Gästen spreche ich über Pleiten, Pech und Pannen und den schönsten Erlebnissen aus der Hochzeitswelt. 

Ich gebe aber auch Tipps für die Hochzeitsplanung. Zu den Gästen gehören nicht nur Experten und Dienstleister, sondern auch Hochzeitspaare und deren Angehörige. «Bridezilla» ist ein bunter Unterhaltungs-Strauss aus der – manchmal doch sehr verrückten – Hochzeitswelt. Lerne jetzt meinen Podcast kennen und vergiss nicht, Deinen Freunden davon zu erzählen. 

Gestalte «Bridezilla» aktiv mit und sende mir Deine Themenvorschläge per E-Mail.